Home
Ich über mich
mein Meisterstand!
Arbeiten
Cuba ´08
Surprise
Friends
Allgäu 4 ever
Alex in Aktion
Kontakt und Links
Gipfelbuch

                                                                                                      

Beschreibung der Firma  

Swiss Quality seit 1862  

Die Anfänge des Unternehmens Mammut gehen bis ins Jahr 1862 zurück. Was als handwerkliche Seilerei begann, ist heute die Mammut Sports AG, ein Innovatives Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Ausrüstung für Alpine, Outdoor und Snowsports. Seit dem Jahre 2001 gehört der renommierte norwegische Hersteller Anjungilak zur Gruppe. Auch im Bereich hochwertiger Pflegeprodukte für Schuh- und Textilpflege sowie Skiwax können, dank der ebenfalls zur schweizerischen Conzzeta Holding gehörenden Toko AG, optimale Lösungen angeboten werden.

Der traditionelle Firmensitz ist in Seon, Schweiz. Allerdings sind mittlerweile Niederlassungen und Geschäftspartner Weltweit tätig. 

Heute zählt Mammut zu den Top 5 der Weltweiten Sport- und vor allem Extremsport Marken.   

Um einen kleinen Einblick in die Welt des Alpin Sports zu ermöglichen habe ich einige Bilder und Eindrücke auf der nächsten Seite platziert.   

„Wer fühlen und erleben will,

dass er wirklich lebt, sollte in die Berge gehen!“

Alexander Prey

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kundenwunsch  

Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Einsatz von MAMMUT Artikeln im Freizeit- bis Extreme Bergsportbereich zu finden. Der Marke MAMMUT ist nicht nur allerbeste Qualität ein Ziel, sondern auch die Verbindung von Mensch  und Natur. Der Materialanspruch für Mammut Produkte liegt also im High Tech Bereich. Allerdings soll die Authentizität der Natur hervorgehoben und mit ins Spiel gebracht werden. Ohne Natur, kein Mammut!  

Verlangt werden Stein, Holz und weitere Natur Produkte,

die den Artikeln ihre Perfektion überlassen.

Alpenrocker | alpenrocker@web.de